HEAD BEYOND: Vertrauen trifft Verantwortung
- Niclas Bock

- 7. Jan.
- 2 Min. Lesezeit

Mein Anliegen mit HEAD BEYOND ist einfach: Ich möchte zeigen, dass es nicht nur zeitgemäß und wichtig, sondern auch cool und sympathisch ist, wenn Menschen sich mit ihren Gedanken und Gefühlen, Sorgen und Ängsten, Themen und Herausforderungen auseinandersetzen. Was nämlich erstmal simpel klingt, ist oftmals gar nicht so leicht und alles andere als selbstverständlich. Ein Blog darüber, warum mir wichtig ist, was ich tue.
In den ersten Wochen von HEAD BEYOND habe ich Menschen kennengelernt, die mich sehr beeindruckt haben. Ihre Geschichten sind gleichermaßen interessant wie ebenso unterschiedlich: von werdenden oder frisch gebackenen Papas über erfahrene Mamas hin zu jungen Führungskräften oder langfristig Selbstständige sowie ambitionierten Sportlerinnen und Sportler jedes Leistungsniveaus. Die einen suchen, zögern, zweifeln, verändern. Die anderen orientieren und entwickeln sich, (er)finden sich neu, treffen Entscheidungen, erweitern ihre Perspektive und erschaffen sich dadurch selbst neuen Handlungsspielraum.
Ihr kleinster gemeinsamer Nenner ist jedoch, dass es sich bei allen um gestandene Persönlichkeiten handelt, die nicht nur erkannt haben, dass sie durch Austausch, Offenheit und Ehrlichkeit im Leben weiterkommen. Sondern die auch so mutig sind, dass sie sich mit ihren Themen und in ihrer (meist herausfordernden) Situation, nach Unterstützung und Hilfe umschauen. Dass sie sich an HEAD BEYOND wenden, ist toll. Das Vertrauen, das sie dafür aufbringen, ist eine große Verantwortung, der es gilt mit höchstem Respekt, Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu entsprechen. Einen größeren Antrieb, als von einem Menschen sein Vertrauen geschenkt zu bekommen, kann es nicht geben.
Menschen, die in ihrem Leben bestimmte Bereiche - sei es im persönlichen oder beruflichen Kontext - ausmachen, bei denen sie Handlungsbedarf sehen, damit sie glücklicher, zufriedener oder gelassener sein können, dürfen sich automatisch als Vorbild verstehen. Sie zeigen: Es ist wichtig, auf sich selbst zu achten. Es ist wichtig, an sich zu arbeiten. Es ist wichtig, sich selbst gut zu kennen. Es ist wichtig, herauszufinden, was wichtig ist. Was aus dieser Haltung heraus entstehen kann, sind auf der einen Seite Erkenntnisse über die eigene Stärken sowie hilfreiche Einsichten über Potenziale für Weiterentwicklung auf der anderen. Besonders schön ist daran letztendlich, dass nicht nur sie selbst etwas davon haben, sondern auch die Mitmenschen um sie herum: Partner, Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen, Mitarbeiter und andere Personen.
Was ist mit dir?
Es wäre wunderbar, diejenigen kennenzulernen, die beim Lesen das Gefühl hatten, sich von diesen Gedanken angesprochen zu fühlen. Ein erster Schritt führt über das Erstgespräch, in dem es darum geht, zu benennen, welche Themen, Gedanken, Umstände und Situationen existieren, um dann herauszufinden, ob und wie ein gemeinsamer, sinnvoller Weg mit HEAD BEYOND aussehen kann.
Wenn du dich darin also wiederfindest, freue ich mich, dich kennenzulernen!





Kommentare